KSV Rugby reist zum TSV Handschuhsheim II
Karlsruhe (ksv). Am heutigen Samstag treten die Karlsruher Rugby-Herren vom KSV den erneuten Weg nach Heidelberg an – dieses Mal geht es gegen die 2. Mannschaft des TSV Handschuhsheim.
Nach dem enttäuschenden Spiel gegen die SG Tübingen/Rottweil galt es, sich die Wunden zu lecken und weiter am Spielsystem zu feilen. Darüber hinaus ließ Trainer Ebbert vor allem an den Kontaktpunkten arbeiten. Auch wenn das Abschlusstraining von Unsicherheiten überschattet war, reist die Mannschaft mit dem Ziel des ersten Saisonsieges in die Kurpfalz. Für Prop Burger ist es die Rückkehr zur alten Wirkungsstätte. Er schnürte fünf Jahre lang die Schuhe für die Hendsemer Löwen. Von daher weiß er auch um die Stärke der Handschuhsheimer; vor allem, wenn sie sich in die Enge gedrängt fühlen.
Personell setzt Ebbert auf eine unveränderte 1. Reihe. In der 3. Reihe muss die Hintermannschaft aushelfen: neben dem wuchtigen Tulagi werden Roche und Weiß als Flanker spielen. Pan wird neben Krumbiegel auf Innen starten. Seinen ersten Einsatz in der Startformation feiern wird Künzig. Ganz wichtig wird sein, die Struktur zu halten, auch wenn die ersten Spielzüge vielleicht nicht auf Anhieb funktionieren. In der Defensive wird es darauf ankommen, geschlossen als Linie anzulaufen. Wenn beides funktioniert, dann ist es durchaus möglich, Punkte aus der Höhle der Löwen zu entführen.