Zwei Bälle fehlen zum Remis
Grünwettersbach (asc). Im Spitzenspiel der 3. Tischtennis-Liga konnte die junge ASC Grünwettersbach-Reserve die favorisierte SU Neckarsulm zwar ärgern, musste am Ende jedoch beide Punkte den Schwaben überlassen.
3. Bundesliga: ASC Grünwettersbach 2 – SU Neckarsulm 4:6
Der ohne Leo de Nodrest angetretene ASC geriet bereits in den Doppeln ins Hintertreffen, die beide an die Gäste gingen.
Im Spitzenpaarkreuz war Guilherme Teodoro wiederum ein Erfolgsgarant. Durch Siege über den ehemaligen ASC-Spieler Florian Bluhm (3:2) sowie seinen KITT-Kollegen Aleksa Gacev (3:1) konnte „Gui“ seine saisonübergreifende Bilanz auf sagenhafte 27:1 Siege schrauben. Louis Price hatte gegen Abwehrass Florian Bluhm zwar keine Chance, lieferte sich jedoch mit Aleksa Gacev ein heißes Duell, das der serbische Meister mit 11:9 im Entscheidungssatz für sich entscheiden konnte und somit im Endeffekt den Sieg für sein Team sicherte.
Ein ähnliches Bild gab es im hinteren Paarkreuz. Hier konnte Marc Gutierrez sowohl gegen Julian Mohr, als auch äußerst knapp gegen Ronit Bhanja punkten, während Tom Maynard gegen diese beiden SU-Akteure chancenlos blieb.
Am 7. Dezember empfängt der ASC, der nun 11:5 Punkte auf dem Konto hat, zum Abschluss der Vorrunde den als einziges Team noch verlustpunktfreien TTC Bietigheim-Bissingen.