Karlsruher SC

KSC meldet Absage der für den 20. November 2024 einberufenen ordentlichen Hauptversammlung


Karlsruhe (ksc). Wie die Karlsruher SC GmbH & Co. KGaA mitteilt, hat die persönlich haftende Gesellschafterin der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix GmbH & Co. KGaA („Gesellschaft“) heute beschlossen, die ordentliche Hauptversammlung der Gesellschaft nicht wie geplant am 20. November 2024 durchzuführen, sondern auf einen späteren Zeitpunkt zu Beginn des Jahres 2025 zu verschieben. Die ordentliche Hauptversammlung wird damit zeitnah erneut einberufen.

Die Entscheidung wurde getroffen, weil zuletzt bekannt geworden ist, dass die Gröner Group GmbH, eine wesentliche Schuldnerin der Gesellschaft, einen Insolvenzantrag gestellt hat. Der damit verbundene, möglicherweise eintretende Zahlungsausfall macht eine Änderung des Jahresabschlusses und Lageberichts zum letzten Bilanzstichtag erforderlich.

Die Geschäftsführung wird den Jahresabschluss aufgrund dieses Ereignisses ändern und eine Nachtragsprüfung durch den Abschlussprüfer in die Wege leiten. Der geänderte Jahresabschluss wird dann, nach Billigung durch den Aufsichtsrat, erneut der dann neu einzuberufenden Hauptversammlung zur Feststellung zugeleitet.