abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Sport Allgemein

KSC-Schlossparklauf sorgt für begeisterte Gesichter und gute Zeiten

Karlsruhe (mia). Bereits die Bambini und Kinderläufe waren beim 26. Schlossparklauf des Karlsruher SC erfolgreich gelaufen. Die Kinder, die ins KSC-Stadion einlaufen durften, strahlten . Nicht weniger freuten sich die Erwachsenen, die die 9,7 Kilometer alleine oder in der Staffel absolviert hatten.

Nach dem Start am nackten Mann ging es für die Läufer über den Schlossgarten um das Schloss zurück zum BBBank Wildparkstadion, wo nach drei absolvierten Runden á 3,2 Kilometer der Zieleinlauf vor der Westtribüne stattfand.

Yannick Weber von der LG Region Karlsruhe schaffte die Strecke in 33 Minuten und sicherte sich Platz eins. Christian Diehlmann (Lauf und Sauf) kam mit 33:44 auf Rang zwei und Daniel Runge (Stark Running) ebenfalls mit 33:44 auf Rang drei.

Emma Dore Simpson (Ulm) rannte mit 37:01 auf Platz eins, Simone Müller (LG Region Karlsruhe) sicherte sich mit 37:16 Rang zwei und Jule Hedwig (LG Region Karlsruhe) mit 37:18 Rang drei.

Alle Läufer bekamen die Schlossparklauf Medaille überreicht und die drei Erstplatzierten der Einzelläufe und der Staffeln erhielten ihre Urkunde und ihren Preis durch die beiden KSC-Beiratsmitglieder Mario Eggiman und Christian Fischer überreicht.

Galerie vom KSC-Schlossparklauf 2024