Sitzplatzkontingent für INIT INDOOR MEETING Karlsruhe 2025 vergriffen: Stehplätze gehen in den Verkauf
Karlsruhe (kme). Etwas mehr als fünf Wochen hat es gedauert, bis die rund 3.500 Sitzplatztickets für das 40. INIT INDOOR MEETING Karlsruhe am 7. Februar in der Karlsruher Europahalle ausverkauft waren.
Damit ist auch klar: wenn zur fünften Station der World Indoor Tour Gold in Karlsruhe wieder Welt- und Europameister sowie Olympiasieger zu Gast sein werden, dann werden diese wie gewohnt vor ausverkaufter Arena an den Start gehen. „Traditionell startete der Vorverkauf in den vergangenen Jahren stets zum Nikolaustag, nun sind wir bereits davor ausverkauft“, sagt Martin Wacker, Geschäftsführer der ausrichtenden Karlsruhe Marketing und Event GmbH.
„Nach einjähriger Pause hat Karlsruhe Lust auf Leichtathletik. So früh ausverkauft, das ist ein starkes Zeichen für den Leichtathletik-Standort Karlsruhe“, so Wacker weiter.Aufgrund der starken Nachfrage und dem starken Interesse der Leichtathletik-Fans nachzukommen, gehen ab sofort rund 500 Stehplatztickets in den Verkauf. Anders als in der Messehalle ist es in der Europahalle möglich, Stehplatzkarten im Umlauf der Arena oberhalb der Tribünen anzubieten.
Die Tickets sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter anderem beim Schaufenster Karlsruhe in der Tourist-Information am Marktplatz, sowie online über www.ticketmaster.de für 25,00 Euro erhältlich. Eine Ermäßigung gibt es bei den Stehplatztickets nicht.
Neben dem INIT INDOOR MEETING in Karlsruhe am 7. Februar 2025 kämpfen die Athletinnen und Athleten in Astana, Kasachstan (25. Januar), Belgrad, Serbien (29. Januar), Boston, USA (2. Februar), Ostrava, Tschechien (4. Februar), New York, USA (8. Februar), Liévin, Frankreich (13. Februar), Torun, Polen (15. Februar) sowie zum Tour-Abschluss in Madrid, Spanien (28. Februar) um Punkte für den Gesamtsieg der World Athletics Indoor Tour Gold.