TVK startet in die Rückrunde auswärts – Leistung auf die Platte bringen
Karlsruhe (tvk). Auch für den TV Knielingen endet am Samstag (20 Uhr, Rebland-Halle Malsch) mit der Reise zur TSV Rot-Malsch die Pause zwischen Vor- und Rückrunde. Die Knielinger erwartet ein Auswärtsspiel bei einer Mannschaft, die in der ersten Halbserie besonders in eigener Halle sehr stark aufspielte.
„Das wird eine absolute Herausforderung für uns.“, weiß TVK-Trainer Markus Elsner. Zumal die Knielinger alleine von der Tabellensituation her gesehen, nicht als Favorit gelten. Während die Gastgeber mit drei Punkten Abstand zum TVK im Mittelfeld der Tabelle angesiedelt sind, hat der TVK als aktuell Vorletzter noch Nachholbedarf in Sachen Punktesammeln.
„Wir haben uns vorgenommen, dass wir von Spiel zu Spiel schauen und unsere Leistung auf die Platte bringen wollen und am Ende sehen, was geht.“, erklärt Markus Elsner und fügt hinzu. „Leider hatten wir die ersten 14 Trainingstage sehr viele erkrankte Spieler und so wird sich erst am Spieltag entscheiden, wer im Kader für das Auswärtsspiel steht. Die Spieler, die da waren, haben gut trainiert und wir fahren guter Dinge nach Malsch. Wir gehen locker und befreit ins Spiel. Entscheidend wird sein, dass wir unsere Leistung auf die Platte bringen. Darauf legen wir den Fokus. Dann werden wir sehen, was nach 60 Minuten auf der Anzeigetafel steht.“