Wizards wollen gegen Möhringen nachlegen
Karlsruhe (kitsc). Am heutigen Samstag müssen die SEEBURGER College Wizards auswärts beim SV Möhringen ran. Beim Duell des Tabellenführers gegen den Neuntplatzierten wollen die KIT-Basketballer ihre perfekte Bilanz seit Jahresbeginn weiter ausbauen. Nach zuletzt zahlreichen Ausfällen im Wizards-Kader soll es gegen Möhringen personell wieder bergauf gehen.
Zoran Seatovic, Wizards-Geschäftsführer: „Die erfreulichste Nachricht der Woche ist, dass seit Montag wieder all unsere Spieler zurück im Training sind und am Samstag in Möhringen spielen können. Acosta Marte ist wieder aus Spanien zurück, Weise und Ilzhöfer haben sich wieder erholt und sind wieder voll im Trainingsbetrieb. Wir gehen daher mit vollem Kader nach Möhringen.“
Als Aufsteiger hat Möhringen bereits einige Mannschaften überraschen können, gerade in der eigenen Halle. Daher werden die Wizards den Liganeuling auf keinen Fall unterschätzen, auch wenn es im Hinspiel ein deutliches 89:51 für die Wizards gab. Damals wie heute ist die Defensivarbeit der KIT-Basketballer ihr Schlüssel zum Erfolg. Wenn die Wizards es schaffen, an ihre Defensivleistung aus dem bisherigen Saisonverlauf anzuknüpfen, sollte einem Auswärtssieg nichts im Weg stehen. Offensiv wollen sie an das vorherige Spiel anknüpfen und eine möglichst ähnliche Leistung abrufen. Dabei sollten die drei Rückkehrer auf jeden Fall helfen, weil sie die Rotation im Team enorm stärken werden, gerade unter dem Korb, wo die Ausfälle zuletzt für Personalnot sorgten.
Zoran Seatovic, Wizards-Geschäftsführer: „Was wir letzte Woche in der Offensive gezeigt haben, war ein sehr gutes Signal dafür, dass es in die richtige Richtung geht. Defensiv sind wir bereits auf einem sehr guten Level, müssen aber auch weiterhin konzentriert und aggressiv agieren. Wenn wir alles geben, haben wir sehr gute Chance, die Punkte mit nach Hause zu nehmen.“
Wann geht’s los?
Tip-Off ist am Samstag um 19.00 Uhr in Sporthalle Fasanenhofschule in Möhringen.