Karlsruher SC

„Perfekt gestartet“ KSC U19 siegt zum Auftakt der Hauptrunde klar

Karlsruhe (mia). Die A-Junioren des Karlsruher SC haben zum Auftakt der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einen klaren 4:0 Sieg geholt. Der KSC-Nachwuchs von Trainer Ralf Kettemann hatte am Samstag die Spielvereinigung Unterhaching im Wildpark empfangen.

Bereits nach einer Minute führte der KSC. Fanol Lutolli hatte zum 1:0 getroffen. Ab der 42 Minute spielte Haching nach einer Roten Karte zu zehnt weiter.

Der KSC baute nach der Pause seine Führung souverän aus. Danyal Hakan Zor (53.), Simon Guggenbühler (76.) und Yannick Alexander Müller (88.) sorgten mit ihren Treffern für den 4:0-Auftaktsieg des KSC.

„Wir sind perfekt in das Spiel reingestartet“, lobte KSC-U19-Coach Ralf Kettemann. „Dann ist relativ wenig passiert, es war aber auch super schwer auf dem Platz.“ Der Rasen war zu Beginn noch gefroren, sodass die Partie eine halbe Stunde später angepfiffen worden war. „Dann hat Unterhaching eine unglückliche rote Karte gekriegt, das hat es uns leichter gemacht. Wir haben es aber auch sauber zu Ende gespielt.“ Der KSC hätte außer den drei Treffern in Halbzeit zwei noch weitere Tore schießen können und hatte nichts zugelassen. „Es war ein verdienter Sieg. Es ging darum, mit den Umständen, Platz viele fehlende Spieler einfach gut reinzustarten.“ Dies hatte der KSC-Nachwuchs souverän gemeistert.