Handball und Volleyball

Knielinger sollen sich belohnen – TVK erwartet hohes Tempo von Oftersheim/Schwetzingen 2

Robin Gauger (Foto: Andreas Arndt)

Karlsruhe (tvk). Der Unterbau des Drittligisten HG Oftersheim/Schwetzingen gibt am Sonntag seine Visitenkarte in Knielingen ab (17:30 Uhr, Reinhold-Crocoll-Halle). Die Knielinger wollen dabei endlich die ersten Punkte im neuen Jahr holen, was aufgrund der aktuell positiven Leistungskurve durchaus im Bereich des Möglichen liegt.

Das Perspektivteam der HG besteht im Wesentlichen aus jungen, technisch sehr gut ausgebildeten Talenten, die einen passsicheren Tempohandball zelebrieren. Im Hinspiel hatten die Knielinger zwar eine Siegchance nach einer Fünf-Tor-Führung, gaben das Spiel am Ende aber noch aus der Hand. Das wollen die TVK-Aktiven diesmal besser machen.

Positiv stimmen Trainer Markus Elsner die Leistungen seines Teams seit dem Jahreswechsel: „Wir müssen an unsere Leistung anknüpfen, die wir in den letzten beiden Spielen gezeigt haben, gerade gegen Heddesheim. Wenn wir das erneut auf die Platte bringen, bin ich mir sicher, dass wir definitiv die zwei Punkte holen. Dazu brauchen wir wieder eine aggressive Abwehr und ein gutes Umschaltspiel. Ebenso ein gutes Rückzugsverhalten, weil Oftersheim/Schwetzingen auch aufs Tempo drückt.“ Er selbst kann am Sonntag aus beruflichen Gründen allerdings nicht dabei sein. Die Mannschaft wird deshalb von Tim Kusterer und Benny Borrmann gecoacht.