ASC Grünwettersbach: Am Montag gegen den BVB
Grünwettersbach (asc). Nach der unglücklichen Niederlage in Bremen will der ASC Grünwettersbach am Montag im TTBL-Heimspiel gegen den BVB wieder auf die Erfolgsspur einbiegen. Der Aufsteiger aus Westfalen schlägt sich in der TTBL bislang achtbar und belegt momentan mit 10:20 Punkten Tabellenrang 9, einen Platz und 4 Punkte hinter dem ASC.
Mo. 10.02., 19 Uhr: ASC Grünwettersbach – Borussia Dortmund
Mit Anders Lind, Yongyin Li und Cedric Nuytinck stehen Trainer Evgeny Fadeev drei erfahrene Akteure zur Verfügung, die zudem durch Simon Berglund, Erik Bottroff und Dennis Klein ergänzt werden.
In der Hinrunde konnte sich der ASC in Dortmund bei deren TTBL-Heimpremiere vor 800 Zuschauern mit 11:9 im Entscheidungssatz des Schlussdoppels durchsetzen. Auch am Montag darf wieder mit einem engen Match gerechnet werden.
Ob ASC-Coach Achim Krämer wieder auf die Dienste des zuletzt verletzten Leo de Nodrest zurückgreifen kann, bleibt abzuwarten. So oder so stehen mit dem zuletzt starken Tiago Apolonia, dem in Bremen großartig aber unglücklich agierenden Guilherme Teodoro sowie Ricardo Walther, der jüngst in Singapur Vize-Europameister Benedikt Duda mit 3:0 abkanzelte, drei Akteure im Kader, die dem BVB Paroli bieten können.
So wäre es nicht verwunderlich, wenn wieder einmal das Doppel entscheiden sollte. In diesem Fall hätte der ASC gute Karten, zumal die Topspieler der Gäste allesamt Linkshänder sind.