Tischtennis und Tennis

Abschied von Timo Boll

Grünwettersbach (asc). Wie kein Zweiter hat Timo Boll unseren Tischtennissport in den letzten Jahrzehnten geprägt und viel zu seiner Popularität beigetragen. Nun dreht der mittlerweile 43Jährige nach seinem Abschied vom internationalen Parkett noch eine Abschiedsrunde in der TTBL. So wird Timo am kommenden Dienstag sicher letztmals in der ASC Grünwettersbach-Arena mit seiner Borussia zu Gast sein. Sicher hat er an seinen letzten Auftritt an dieser Stelle keine allzu guten Erinnerungen, wurde ihm doch mit seinem Team beim 3:0 eine bittere Lektion ohne Satzgewinn erteilt.

Di. 25.02., 19 Uhr: ASC Grünwettersbach – Borussia Düsseldorf

Dies wird sich in dieser Form so höchstwahrscheinlich nicht wiederholen, denn die Borussen reisen als Tabellenzweiter an und haben die Playoffs fest im Visier. Mit Anton Källberg, Dang Qiu, Kay Stumper und Borgar Haug hat Timo Boll potente Mitstreiter, die sich für die letztjährige Schmach sicher revanchieren wollen.

Der ASC seinerseits hat sein Saisonziel Klassenerhalt bei aktuell 16:18 Punkten bereits frühzeitig erreicht und kann so gegen den Favoriten frei aufspielen. Tiago Apolonia befindet sich seit Wochen in Topform, Ricardo Walther ist gegen seinen ehemaligen Club immer besonders motiviert und auch die jungen Guilherme Teodoro und Leo de Nodrest sind in guter Form.

So dürfen sich die Besucher im schon längst ausverkauften Haus auf einen Tischtennisleckerbissen der ganz besonderen Art freuen.