Sport Allgemein

Heimsieg! Starke Leistung von Regis Compaore sichert den Sieg

Regis Compaore Foto;: KSC Futsal

Karlsruhe (ksc). Ein mitreißendes Futsal-Duell vor heimischem Publikum hat der KSC Futsal abgeliefert! Der Karlsruher SC feierte einen hart umkämpften 6:5-Sieg gegen den SV Darmstadt 98 und bleibt damit seit fünf Spielen ungeschlagen.

Regis Compaore glänzte mit einem Hattrick und sicherte sich damit die Saisontore Nummer 12, 13 und 14. Zusätzlich bereitete er einen weiteren Treffer vor und war somit der entscheidende Akteur auf dem Feld. Doch es war ein Spiel voller Höhen und Tiefen: Karlsruher Keeper Mohamed „Momo“ Abonada hatte alle Hände voll zu tun und zeigte eine überragende Leistung zwischen den Pfosten.

Das Spiel begann ausgeglichen, erst in der 24. Minute gingen die Karlsruher erstmals in Führung. Doch die Gäste aus Hessen ließen nicht locker: Ihr Top-Spieler Khalid Sahraoui erzielte ebenfalls einen Hattrick und hielt Darmstadt im Spiel. Kurz vor Schluss war es jedoch erneut Regis Compaore, der mit seinem dritten Treffer den 6:5-Endstand besiegelte. Weitere Torschützen waren Timo Di Giorgio, Toni Petricevic und Shahin Pour-Norouz.

Fünf Spiele ungeschlagen – jetzt geht’s ins Saisonfinale!

Mit diesem Sieg hält das Team von Spielertrainer Mert Kus den Druck auf die Konkurrenz hoch. Nach einem spielfreien Wochenende geht es zum entscheidenden Auswärtsspiel gegen Futsal Allgäu. Dort fällt die Entscheidung um die Vizemeisterschaft – die Spannung könnte nicht größer sein!