abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Tischtennis und Tennis

Saisonabschluss im Zeichen des Abschieds

Foto: ASC Grünwettersbach

Grünwettersbach (asc). Mit dem Gastspiel des TTC OE Bad Homburg beschließt der ASC Grünwettersbach seine Jubiläumssaison in der TTBL. Gelingt ein Sieg gegen den hessischen Neuling, kann Badens einziger Bundesligist diese Spielzeit sogar mit einem ausgeglichenen Punktekonto beenden, was ein großer Erfolg für den kleinen Verein mit dem überschaubaren Etat bedeuten würde.

Sa. 29.03., 18 Uhr: ASC Grünwettersbach – TTC OE Bad Homburg

Die Gäste haben eine durchwachsene Saison hinter sich. Nach mäßigem Start haben sie sich allerdings immer mehr an die raue Luft in der höchsten Spielklasse gewöhnt und konnten bereits 6 Siege verbuchen. Mit dem ehemaligen Doppelweltmeister Kristian Karlsson kann Trainerlegende Helmut Hampl einen sehr starken Spitzenspieler ins Rennen schicken, der in zunehmendem Maße im jungen Csaba Andras Unterstützung findet. Für beide stehen in der Rückrunde sehr gute 7:4 Siege zu Buche. Komplettiert wird das Team von Yuma Tsuboi und Benno Oehme, während Neuzugang Can Akkuzu verletzungsbedingt die gesamte Saison passen musste.

Der ASC schwimmt momentan auf einer Erfolgswelle. Nach den Siegen über Mühlhausen und Bad Königshofen soll auch der Saisonabschluss erfolgreich gestaltet werden. Dabei hat Trainer Achim Krämer die Qual der Wahl, denn neben den routinierten Leistungsträgern Tiago Apolonia und Ricardo Walther, drängten sich zuletzt die Youngster Leo de Nodrest, Guilherme Teodoro und Rafael Turrini immer mehr in den Vordergrund. Zudem konnte der ASC mit den beiden jungen Taiwanesen Yu-An Chang und Yan-Cheng Huang für Furore sorgen.

Darüber hinaus steht dieser letzte Spieltag auch im Zeichen des Abschieds. Während Leo de Nodrest mit dem TTC Bergneustadt in Verbindung gebracht wird, wird Guilherme Teodoro aus privaten Gründen Deutschland den Rücken kehren. So wird die ASC-Gemeinde diese beiden Sympathieträger bei ihrem letzten Einsatz im ASC-Trikot sicher gebührend verabschieden.