abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Karlsruher SC

Markus Miller bleibt Torwarttrainer beim Karlsruher SC

Karlsruhe (ksc). Der Karlsruher SC kann auch weiterhin auf die Expertise von Markus Miller zählen. Der Torwarttrainer hat seinen Vertrag beim KSC langfristig verlängert.

Nach den Verlängerungen von Christian Eichner, Zlatan Bajramovic, Sirus Motekallemi sowie den Athletiktrainern Florian Böckler und Wendelin Wäcker bleibt mit Markus Miller auch das letzte Puzzleteil des erfolgreichen KSC-Trainerteams ein Blau-Weißer. „Ich freue mich sehr, meine Arbeit hier beim KSC fortsetzen zu können“, so der ehemalige Bundesligatorhüter und Publikumsliebling. „Der Club liegt mir sehr am Herzen. Ich bin stolz darauf, unsere Torhüter weiterhin begleiten und fördern zu dürfen. Gemeinsam wollen wir unsere Arbeit fortsetzen und die erfolgreiche Entwicklung der letzten Jahre ausbauen.“

Markus Miller ist seit 2019 als Torwarttrainer für den Karlsruher SC tätig. Mit seiner langjährigen Erfahrung entwickelte er Torhüter wie Benjamin Uphoff, Marius Gersbeck und zuletzt Max Weiß zu Stammkeepern in der 2. Fußball-Bundesliga.

Sebastian Freis, Bereichsleiter Profis, unterstreicht die Bedeutung der Vertragsverlängerung: „Markus ist ein absoluter Torhüter-Experte, der mit seiner fachlichen Kompetenz und seinem feinen Gespür für die einzelnen Charaktere ein unverzichtbarer Teil des Trainerteams ist. Seine akribische Arbeit mit dem Torwartteam ist ein wichtiger Faktor unseres gemeinsamen sportlichen Erfolgs. Ich bin sehr froh, dass sich unter meiner sportlichen Leitung – nach unserem Cheftrainer – mit Markus Miller auch der letzte Part unseres aktuellen Trainerteams voller Überzeugung zum Weg des KSC bekannt hat. Somit werden wir auch in den nächsten Jahren von seiner hervorragenden Arbeit für unseren Club profitieren können.“