Wizards wollen in Haiterbach nachlegen

Karlsruhe (kitsc). Am kommenden Sonntag um 16.30 Uhr sind die SEEBURGER College Wizards in Haiterbach gefordert. Haiterbach steht derzeit auf dem letzten Tabellenplatz und die Wizards wollen die Tabellenführung halten. Im Hinspiel gab es einen knappen 79:72-Sieg für die Wizards, der zeigte, dass man das Tabellenschlusslicht auf keinen Fall unterschätzen darf.
Zoran Seatovic, Wizards-Headcoach: „Wir müssen gegen Haiterbach eine Top-Leistung zeigen, damit wir den zweiten Sieg in Folge einfahren können. Unser Gegner steht im Tabellenkeller und kämpft ums Überleben in der Liga, deshalb dürfen wir sie auf keinen Fall unterschätzen. Gerade im Hinspiel haben sie schon gezeigt, dass sie uns gefährlich werden können.“
Die Wizards haben am Samstag eine gute Reaktion auf den überraschenden Rücktritt des Trainers gezeigt. Offensiv war zu Beginn des Spiels zwar noch etwas Nervosität sichtbar, doch diese legte sich mit der ersten Führung der Wizards. Vor allem defensiv gefiel den Verantwortlichen die Leistung über das komplette Spiel hinweg, weil die Mannschaft es schaffe, Reutlingen konsequent auf Distanz zu halten. Gegen Haiterbach gilt es diese Leistung nicht nur zu bestätigen, sondern auch ab der ersten Spielminute im Spiel zu sein und die Nervosität hinter sich zu lassen.
Haiterbach hat die Wizards in der Hinrunde bereits vor Probleme gestellt, als Malik Kudic und Hertie Brandon Lawrence zu zweit insgesamt 50 Punkte machten. Unter den besten Scorern der Liga belegen sie die Plätze zwei und vier, was die Qualität der beiden umso mehr verdeutlicht. Hier wollen die Wizards besonders aufmerksam sein, damit möglichst wenige Eins-gegen-Eins-Situationen entstehen oder Haiterbach in ihren Spielfluss kommt. Die Defense muss einfach an ihr normales Leistungsniveau rankommen und darf sich keine Leichtsinnsfehler erlauben. In der Offensive wollen die Wizards noch eine Schippe drauflegen, da Seatovic gerade in der Physis noch Verbesserungsbedarf sieht.
Zoran Seatovic: „Ich denke, dass wir in diesem Spiel sicher favorisiert sind, aber wir dürfen das auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen. Wir müssen unser Level nochmal anheben, um jetzt in der heißen Phase vor den Playoffs gegen jeden Gegner zu bestehen. Deshalb werden wir hoch motiviert in das Spiel gehen und unseren Job machen, damit es mit einem Auswärtssieg klappen kann.“
Tip-Off ist am Sonntag, 6.4. um 16.30 Uhr in der Kuckuckshalle in Haiterbach.