Verdienter Sieg der SG Stupferich

Stupferich (JZ). Mit einem klaren 3:0 – Erfolg konnte die SG Stupferich ihre kleine Schwächephase mit nur einem Punkt aus den vergangenen beiden Spielen beenden.
Knapp 100 Zuschauer wollten bei kaltem aber trockenem Wetter diese Begegnung sehen. Die SG beherrschte von Anfang an das Geschehen. Spielführer Nils Dirrler prüfte den Ersinger Torwart Joshua Nagy erstmals nach sechs Minuten mit einem Schuß von der Strafraumgrenze. In der zwanzigsten Minute gingen die Gastgeber in Führung. Bei einer zu kurz geratenen Kopfballrückgabe der Ersinger ging Tim Streuff dazwischen und vollstreckte zum 1:0. Kurz darauf hatte er eine weitere Möglichkeit, die allerdings ebenso ungenutzt bliebt, wie Marvin Gondorfs Versuch nach einer guten halben Stunde. Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel gab es Freistoß für den 1. FC Ersingen. Der Ball flog in den Strafraum, wo Jonas Striegel am langen Pfosten an den Ball kam, doch sein Schuss geriet zu schwach um SG-Schlussmann Daniel Tomic vor größere Probleme zu stellen.
Kurz nach Wiederbeginn hatte auf Stupfericher Seite der aufgerückte David Krämer eine Möglichkeit, fand aber in Nagy seinen Meister. Bei gleich zwei Situationen forderte der Anhang der Gäste einen Strafstoß, doch die Pfeife des insgesamt großzügig leitenden Unparteiischen Patrice Blettermann bleib jeweils stumm. Die Vorentscheidung gelang den Platzherren in der 65. Minute durch Marvin Gondorf, der mit einem schönen Flachschuss das 2:0 erzielte. Nach einer sehr schönen Einzelleistung durch Sebastian Weber, der sich gegen Josua Fränkle auf der rechten Seite durchgesetzt und sich im Strafraum den Ball auf den linken Fuß zurechtgelegt hatte, hieß es 3:0, und der Sieg war unter Dach und Fach.