abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Tischtennis und Tennis

Das Halbfinale winkt dem ASC Grünwettersbach

Foto: ASC Grünwettersbach

Grünwettersbach (asc). Der ASC Grünwettersbach steht vor dem Einzug ins Halbfinale des Europe-Cups. Durch einen klaren 3:0 Sieg gegen das tschechische Team aus Havirov schaffte sich der ASC im Hinspiel eine sehr gute Ausgangsposition für das Rückspiel. Da die Gäste ohne ihre nominell stärksten Spieler Tomas Polansky und den Inder Shah angetreten waren, hatten die Hausherren ein leichtes Spiel und gewannen auch in dieser Höhe verdient.

Europe-Cup: ASC Grünwettersbach – SKST Havirov 3:0

Zunächst sahen die zahlreichen Zuschauer die Begegnung der beiden Linkshänder Leo de Nodrest und Adam Stalzer. In einem von Aufschlag und Rückschlag bestimmten Match hatte dabei der Franzose im ASC-Dress trotz ungewohnter Rückhandfehler am Ende mit 3:1 das bessere Ende für sich.
Guilherme Teodoro wurde im Anschluss von Michal Blinka im Auftaktsatz an die Wand gespielt. Doch Teodoro fing sich und verbuchte nach schönen Ballwechseln die Sätze 2 und 3 sicher für sich. Der 4. Satz gestaltete sich dann zwar etwas enger, doch der Brasilianer behielt auch hier die Oberhand und konnte somit den Vorsprung seines Teams auf 2:0 ausbauen.
Ein kurioses Spiel erlebten die Zuschauer nach der Pause in der Partie zwischen Ricardo Walther und Jan Valenta. In den beiden Auftaktsätzen erspielte sich Walther in starker Manier jeweils deutliche Vorteile. Doch der Tscheche kam immer wieder gefährlich heran und musste sich nur knapp beugen. Der 3. Satz ging dann allerdings klar an Walther der somit für den deutlichen 3:0 Endstand sorgte.