abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Karlsruher SC

KSC und Marvin Wanitzek verlängern


Karlsruhe (ksc). Kapitän Marvin Wanitzek hat seinen Vertrag beim Karlsruher SC vorzeitig langfristig verlängert und bleibt trotz diverser Angebote seinem KSC treu.

Der Kapitän bleibt an Bord: Marvin Wanitzek hat seinen Vertrag beim Karlsruher SC vorzeitig langfristig verlängert und setzt damit ein starkes Zeichen für Kontinuität, Identifikation und Führungsstärke. Seit 2017 trägt der gebürtige Bruchsaler das KSC-Trikot, nun geht er mit voller Überzeugung auch in die kommenden Jahre als Kopf und Herz der Mannschaft voran.„Ich bin stolz, weiterhin Teil der KSC-Familie zu sein, die für mich viel mehr ist als nur mein Arbeitgeber“, sagt Marvin Wanitzek. „Der KSC ist für mich Heimat, Verantwortung und Leidenschaft. Dieses Team, dieser Club, diese Fans: Das ist etwas sehr Besonderes. Ich habe hier unfassbar viel erlebt – sportlich wie persönlich – und freue mich riesig auf alles, was noch kommt. Ein ganz besonderer Dank gilt auch meinem Trainerteam, das mich zu dem Spieler gemacht hat, der ich heute bin.“

Für Mario Eggimann, Geschäftsführer Sport, ist Wanitzeks Verbleib ein elementarer Baustein: „Marvin verkörpert alles, was wir auf dem Platz, in der Kabine sowie als Identifikationsfigur für den gesamten KSC brauchen. Er übernimmt Verantwortung, pusht das Team und hat noch viel vor. Dass er weiterhin langfristig für den KSC aufläuft, ist ein Gewinn auf allen Ebenen. Wir wussten von mehreren lukrativen Angeboten, die ihm vorlagen. Umso wertvoller ist das Zeichen, das er mit seiner langfristigen Verlängerung sendet.“

Auch Michael Becker zeigt sich begeistert über die Verlängerung des dienstältesten Profis im Kader. „Marvin ist das Gesicht dieses Clubs, ein Spieler mit Charakter, Haltung und Qualität“, erklärt der Sprecher der Geschäftsführung des Karlsruher SC. „Er ist sportlich wie menschlich ein absolutes Vorbild – für seine Mitspieler, für den Nachwuchs und für unseren gesamten Verein. Seine Entscheidung, weiter mit uns den Weg zu gehen, ist ein starkes Signal.“

Mit fast 300 Einsätzen im blau-weißen Trikot hat sich Marvin Wanitzek längst in die Geschichtsbücher des Clubs gespielt. Jetzt schreibt er gemeinsam mit dem KSC das nächste Kapitel