KSV-Herren feiern Auswärtssieg

Karlsruhe (ksV). Die Gäste aus Karlsruhe reisten an und waren während der gesamten Spielvorbereitung konzentriert dabei. Übungsleiter Koch, der die Mannschaft in Abwesenheit von Ebbert erneut betreute, schwor die Mannschaft noch einmal ein. Leider übertrug sich dies nicht auf das Spiel, sodass die Mannschaft von Kapitän Salim früh einem 14:3 Rückstand hinterherlaufen musste. Doch dann platzte der Knoten erstmals als Miles Lewis eine harte Linie lief und im Tübinger Malfeld eintauchen konnte. Leider musste dieser wenige Minuten später verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit vielen Punkten.
Auch in der zweiten Hälfte wechselte die Führung regelmäßig. Erst in den letzten 10 Minuten konnten sich die Karlsruher Gäste etwas absetzen und konnten nach 80 Minuten einen tollen 32:48-Auswärtssieg feiern.
Der überragende Tulagi, der letztlich auch von der Mannschaft zum Spieler des Spiels gewählt wurde, steuerte neben zahlreichen Ballvorträgen gleich zwei Versuche bei. Pan, Hartel und Weberring konnten ebenfalls Versuche legen. Letzterer verwandelte nicht nur alle Erhöhungen, sondern traf auch gleich zwei Straftritte. In der Verteidigung wussten vor allem die beiden Flanker Stein und Rauhut zu überzeugen.
Im letzten Saisonspiel erwarten die Karlsruher Herren die zweite Mannschaft des TSV Handschuhsheim am 7. Juni um 15:00 Uhr.