abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Handball und Volleyball

Neuzugang perfekt: Australischer National-Libero verstärkt die BADEN VOLLEYS

Karlsruhe (PS). Die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe begrüßen mit Jackson Holland einen neuen Abwehrspezialisten in ihren Reihen! Der australische Libero, zuletzt aktiv beim finnischen Pokalsieger Savo Volley, wird in der kommenden Saison 2025/26 mit Publikumsliebling Mika Ahmann das neue Abwehrbollwerk der Karlsruher Bundesliga-Equipe bilden.

„Ich habe schon letzte Saison mit dem Team trainiert und mich in Karlsruhe sofort wohlgefühlt“, sagt Holland. „Die Bundesliga ist eine Top-Liga, und ich freue mich riesig, jetzt voll anzugreifen.“

Mit seiner schnellen Spielauffassung, hoher Energie und positiver Ausstrahlung passt Jackson nicht nur spielerisch, sondern auch menschlich perfekt ins Team. „Die Fans dürfen sich auf viel Einsatz, ein Lächeln und meine extrovertierte Art freuen – ich liebe es, mit Energie auf dem Feld zu stehen“, so der 26-Jährige, der bereits bei der australischen Nationalmannschaft international Erfahrung gesammelt hat.

Cheftrainer Guido Görtzen, der in seine erste Saison an der Seitenlinie der BADEN VOLLEYS geht, ist überzeugt vom Neuzugang: „Jackson Holland ist ein 26-jähriger australischer Libero mit internationaler Erfahrung – von nationalen Ligen in Australien, Dänemark und Finnland bis hin zur Nationalmannschaft. Er ist ein vielseitiger, spielstarker Spieler, der unsere Abwehr auf ein neues Level heben kann.“

Gemeinsam mit dem langjährigen Publikumsliebling Mika Ahmann, der in seine dritte Saison im BADEN VOLLEYS Trikot geht, bildet Holland künftig das Herzstück der Defensive.

Saisonstart mit Knaller: BADENDERBY am 22. Oktober!

Der Bundesligaauftakt hat es gleich in sich: Am 22. Oktober 2025 empfangen die BADEN VOLLEYS die FT Freiburg zum heiß erwarteten Badenderby. Die Halle wird beben – und mit einem Abwehrduo wie Holland & Ahmann dürfte es für die Freiburger Angreifer ungemütlich werden. Der Dauerkarten-Vorverkauf startet in Kürze – wer sich frühzeitig seinen Platz in der Halle sichern will, sollte schnell sein!