KSC verpflichtet Philipp Förster

Karlsruhe (ksc). Philipp Förster wird das neueste Kadermitglied des Karlsruher SC. Der gebürtige Brettener, der nach Stationen unter anderem beim VfB Stuttgart, VfL Bochum und zuletzt bei Darmstadt 98 aktuell vertragslos ist, trägt künftig das KSC-Trikot.
Nachdem Philipp Förster bereits als Jugendspieler bis 2010 in der KSC grenke aKAdemie sowie sowohl im Sommer 2024 als auch aktuell als Trainingsgast im Wildpark aktiv war, ist nun die Tinte unter seinem Vertrag trocken. Der 30-Jährige bringt viel Erfahrung mit nach Karlsruhe: 110 Einsätze in der 2. Bundesliga (16 Tore, 15 Vorlagen) sowie 83 Einsätze in der Bundesliga (8 Tore, 11 Vorlagen). Beim KSC trägt der Offensivallrounder künftig die Rückennummer 11.
Mario Eggimann, Geschäftsführer Sport: „Mit Philipp Förster gewinnen wir einen Offensivspieler, der vielseitig einsetzbar ist, große Zweitliga-Erfahrung mitbringt und die KSC-DNA bereits im Herzen trägt. Er ergänzt unsere Kaderplanung ideal.“
„Ich freue mich sehr, künftig für den KSC spielen zu dürfen. Es ist ein bisschen wie nach Hause kommen“, ergänzt Philipp Förster. „Ich kenne das Umfeld, die Mannschaft und vor allem auch das Trainerteam sehr gut. Nun möchte ich alles geben, um zeitnah in der 2. Liga auf dem Platz zu stehen und dem Team mit meiner Erfahrung weiterzuhelfen. Ich freue mich auf meinen ersten Auftritt als KSC-Spieler im BBBank Wildpark!“