abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Karlsruher SC

KSC U19 vs SVS: Stoll-Team siegt 3:0 im Auftaktspiel

KSC U19 vs SV Sandhausen Torjubel Tor von Niklas Behr

Karlsruhe (mia). U19-Trainer des Karlsruher SC Martin Stoll war froh, dass sein KSC-Team zum Auftakt der DFB-Nachwuchsliga gegen den SV Sandhausen mit dem 3:0 (0:0)-Sieg drei Punkte geholt hatte.

Der Nachwuchs der Karlsruher war in Halbzeit eins zu oft ins Abseits gelaufen und hatte dadurch wenige Chancen gehabt. Die Gäste, trainiert von Ex-KSC Nachwuchscoach Ivica Erceg kamen nach und nach besser ins Spiel, große Möglichkeiten hatten aber auch sie nicht.

„Das haben wir in der Pause angesprochen. Sandhausen hat sehr hoch verteidigt. Die Jungs haben das gut umgesetzt und schlussendlich sind wir torgefährlicher geworden“, lobte Martin Stoll. Man habe gemerkt, dass es für den einen oder anderen Spieler noch neu war und er „nicht wusste was auf ihn zukommt“. „Insgesamt hätten wir das Spiel noch etwas mehr auf unsere Seite ziehen können mit etwas mehr Zutrauen in unsere Fähigkeiten. Das hat das ganze Spiel ein bisschen gefehlt.“

Beim zweiten Strafstoß für den KSC hatten gleich zwei Spieler das Selbstvertrauen zu verwandeln und stritten um den Ball. Das Ergebnis war: ein verschossener Strafstoß. Dennoch siegte der KSC mit 3:0. Niklas Behr (84.) hatte aus dem Spiel heraus getroffen.

Galerie: KSC U19 vs SVS: Stoll-Team siegt 3:0 im Auftaktspiel