abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Fußball

ASV Durlach: Verdienter Zittersieg zum Landesligaauftakt

ASV Durlach vs Knielingen Foto: Stefan Theil

Durlach (asv). Mit 2:1 (2:0) besiegte die gegenüber der Vorsaison stark kaderveränderte Landesligamannschaft des ASV Durlach im Turmbergstadion den Aufsteiger VfB Knielingen.

Der Sieg war aufgrund der besseren Spielanlage und der weit größeren Anzahl an Torchancen für den ASV verdient, hätte aber auch noch in Gefahr geraten können, so der Bericht des ASV. Von Anfang an übernahm der ASV das Kommando und zwang schon in den ersten Minuten Gästetorhüter Florentin Glockner mehrmals zum Eingreifen.

Die Gäste blieben bei wenigen Vorstößen nicht ungefährlich, doch die Tore machte dann zwangsweise der ASV: Zunächst traf Valentino Vujinovic nach Vorarbeit von Majib Mohammadi zum Führungstreffer (38.) und kurz vor der Pause verwandelte derselbe Spieler eine präzise Flanke von Blagoj Angelov zum sehenswerten 2:0. Nach dieser klaren Pausenführung freuten sich die zahlreich erschienenen Zuschauer, soweit sie es mit dem ASV hielten, nur ganze fünf Minuten lang auf einen ruhigen Sonntagnachmittag.

Denn dann entglitt ASV-Torhüter David Ditttrich unglücklicherweise am rechten Strafraumeck ein schon sicher geglaubter Ball aus den Händen und Robin Sabbadisch hatte keine Mühe, für den VfB Knielingen ins leere Tor zum 1:2 zu verkürzen (50.).

Nur wenige Minuten später hätte Knielingens 36-jähriger Routinier Michael Kosic fast den Spielverlauf auf den Kopf gestellt, doch sein 20-Meter-Kracher landete an der Latte des ASV-Tores. Mit der Zeit fing sich der ASV wieder und kam zu zahlreichen Kontermöglichkeiten, agierte aber zu umständlich, um den finalen Punch zu setzen.

Der Aufsteiger wiederum enttäuschte nicht, war aber insgesamt nicht durchschlagskräftig genug, um den ASV noch entscheidend in Gefahr zu bringen. Am kommenden Sonntag gastiert der ASV in Heidelsheim, das ebenfalls sein Auftaktspiel gewonnen hat, so der gesamte ASV-Bericht.