ASC Grünwettersbach 2 testet Zweitligisten im Pokal

Grünwettersbach (asc). Mit der Vorrunde zur Deutschen Pokalmeisterschaft startet der ASC Grünwettersbach in die neue Tischtennissaison. Dabei trifft unsere neuformierte und nochmals verjüngte 2. Mannschaft in der ASC-Arena als einziger Drittligist auf die renommierten Zweitligisten aus Hohenstein-Ernstthal, Passau und Mainz. Dabei spielt jeder gegen jeden. Der Sieger dieser Vierergruppe hat sich fürs Achtelfinale qualifiziert, wo er dann im September auf den Sieger der Vorrundengruppe 2 (Velbert, Köln, Altena, Lampertheim) trifft.
So. 24.08. ab 10 Uhr: ASC 2, TTC SR Hohenstein-Ernstthal, TTC Fortuna Passau, 1.FSV Mainz 05
Zu erwarten ist ein spannendes Turnier mit vielen namhaften Akteuren, wobei alle anwesenden Teams in der neuen Saison auf junge, aufstrebende Nachwuchskräfte setzen. Gespielt wird nach dem System der TTBL, also mit 3 Einzelspielern sowie einem Schlussdoppel, sollte es nach 4 Partien 2:2 stehen.
Für den ASC werden vermutlich Tobias Hippler, Damian Floro, Adrian Gossow, Alexander Sverdlik und Krish Ghandi den Spielerkader bilden. Betreut wird das Team durch Jannis Nonnenmann, den neuen Trainer des KITT.
Der Eintritt ist frei. Der ASC möchte somit allen Interessierten die Möglichkeit geben, bei diesem Saisonaufgalopp dabei sein zu können.