abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Handball und Volleyball

Intensiv arbeiten und punkten – Verbandsliga-Heimpremiere für den TVK

Karlsruhe (tvk). Am Samstag (18 Uhr) steht der erste Auftritt in eigener Halle für den TV Knielingen an. Gegner in der Reinhold-Crocoll-Halle ist BSV Phönix Sinzheim.

Nachdem die Knielinger den Auftakt in Helmlingen gewinnen konnten, setzt man auch beim Heimspiel gegen Sinzheim auf Sieg. „Das Ziel ist, die ersten beiden Heimpunkte einzufahren.“, gibt TVK-Trainer Marc Sautter die Richtung vor.

Bereits in Helmlingen hatten die Knielinger eine für sie unbekannte Mannschaft, am Ende knapp, schlagen können. Der nächste Südbadische Gegner kommt mir der Empfehlung, in der letzten Spielzeit eine sehr gute Runde in der Südbadenliga abgeliefert zu haben. Schon deswegen werden die Knielinger die Sinzheimer absolut ernst nehmen. Zudem sind die Gäste im Vergleich zur Vorsaison personell kaum verändert und dürften gut eingespielt sein. Das erste Saisonspiel haben sie sehr souverän gewonnen.

„Personell sieht es für uns voraussichtlich wieder etwas besser aus. Bisher verletzte Spieler kommen zurück, was uns mehr Möglichkeiten im Rückraum gibt. Dann geht es darum, dass wir wieder genauso intensiv arbeiten, wie uns das über weite Strecken in Helmlingen gelungen ist, um dann in unser Tempospiel zu kommen.“, erklärt Marc Sautter abschließen vor dem ersten Heimspiel im Rahmen des neuen Baden-Württembergischen Handballverbands.