Knielingen will den zweiten Heimsieg – Erkältungswelle hat auch den TVK erfasst

Karlsruhe (tvk). Nach den drei vom TV Knielingen sehr erfolgreich absolvierten Spielen zum Saisonstart, kommt nun der Talentschuppen der SG Köndringen/Teningen in den Karlsruher Westen (Sonntag, 18 Uhr, Reinhold-Crocoll-Halle).
„Für uns geht es am Sonntag darum, unsere Siegesserie fortzusetzen.“, nennt TVK-Trainer Marc Sautter die Marschrichtung beim zweiten Saisonheimspiel seiner Knielinger. Dabei bildet die Begegnung gegen die SG Köndringen/Teningen den Auftakt von drei aufeinander folgenden Heimspielen. Mit den Siegen gegen Helmlingen, Sinzheim und die SG Scutro haben die Knielinger einiges an Selbstbewusstsein getankt. So geht man auch mit Ambitionen ins Spiel in eigener Halle am Sonntag.
Mit welchem Kader die Knielinger auflaufen werden, hängt auch vom Verlauf der im Team grassierenden Erkältungswelle zusammen. Marc Sautter erklärt dazu: „Wir sind leider nicht verschont worden und unter der Woche konnten etliche Spieler krankheitsbedingt nicht trainieren. Dennoch werden wir eine schlagkräftige Truppe am Sonntag aufs Parkett bringen und werden alles versuchen, die zwei Punkte bei uns zu lassen.“
Die Gäste, Reserve und Talentschuppen des Drittligisten SG Köndringen/Teningen, kommen mit zwei Niederlagen und einem Sieg im Gepäck nach Knielingen. „Als zweite Mannschaft und Drittligareserve ist die SG Köndringen/Teningen 2 so etwas wie eine Wundertüte, bei der man nie genau weiß, mit welcher Aufstellung die auflaufen. Dennoch ist für uns klar des Ziel, zwei Punkte zu holen.“, erläutert Marc Sautter abschließend.