abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Tischtennis und Tennis

Erneuter Härtetest für Kilian Orts Team

Grünwettersbach (asc). Der November hatte es bislang wahrlich in sich. Nach den Spielen gegen die Topteams aus Saarbrücken, Hennebont und Bremen, wartet mit dem TTC Schwalbe Bergneustadt ein weiterer harter Brocken auf das Team von Trainer Kilian Ort. Ob der ASC den Rückenwind aus dem Sieg gegen Bremen mitnehmen kann bleibt abzuwarten. Zum einen fehlt mit Ricardo Walther weiterhin ein wichtiger Spieler, zum anderen spielen die Oberbergischen bislang eine tadellose Saison und stehen momentan auf Tabellenrang 4.

So. 23.11., 18 Uhr: TTC Schwalbe Bergneustadt – ASC Grünwettersbach

Hauptursache für den Höhenflug des TTC dürfte die Tatsache sein, dass Spitzenspieler und Eigengewächs Benedikt Duda sich momentan in der Form seines Lebens präsentiert. So weist er nicht nur mit 10:4 eine überragende TTBL-Bilanz auf, sondern katapultierte sich durch seine starken Auftritte auf internationalem Parkett in die Top 10 der Weltrangliste. Da Trainer Frederic Duda mit Adrien Rassenfosse, dem unberechenbaren Romain Ruiz sowie dem letztjährigen ASCler Leo de Nodrest weitere starke Spieler zur Verfügung stehen, dürfte es für den ASC schwer werden in die Punkte zu kommen.

Natürlich hofft der ASC darauf, dass sein Spitzenspieler Hiroto Shinozuka erneut punkten kann und Tiago Apolonia, der sich im Spiel gegen Bremen am Oberschenkel zerrte, nicht zu sehr gehandicapt ist. Vielleicht gelingt ja Tobias Hippler nach seinem Sieg gegen Mattias Falck eine weitere Überraschung oder Damian Floro macht es ihm nach.