abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

KSC U23

„Abgezockte“ KSC U23 besiegt CfR Pforzheim – Deutliche Entwicklung

Archiv

Karlsruhe (mia). Die U23 des Karlsruher SC hat beim 1. CfR Pforzheim einen wichtigen Sieg geholt. KSC-Trainer Dietmar Blicker lobte: “ Wir waren heute sehr effektiv und haben verdient gewonnen.“ Der KSC II siegte mit 4:1 (2:1) und springt auf Rang neun der Oberliga Baden Württemberg.

Niclas Dühring (17.) hatte den KSC-Nachwuchs in Führung gebracht. Zwar konnte Denis Gudzevic (25.) ausgleichen, Geburtstagskind Ali Eren Ersungur (31.) sorgte mit seinem Treffer aber wieder für die Karlsruher Führung.

Bekem Can Bicki (82.) und Houssam Arbai (89.) sorgten mit ihren Toren in Halbzeit zwei für den deutlichen Sieg gegen Pforzheim. Der Gastgeber hatte ab der 65. Minute nach einer Ampelkarte in Unterzahl gespielt. In der Nachspielzeit flog der zweite Pforzheimer mit glattrot vom Platz.

„Die Mannschaft hat sich auf einem eigentlich fast unbespielbaren, halbgefrorenen Platz gegen einen unbequemen Gegner (viele Standards und hohe Bälle) in einem kampfbetonten Spiel, super durchgesetzt“, lobte KSC-Trainer Blicker. „Wir sind zufrieden mit Leistung und Einstellung. Es war eine deutliche Entwicklung zu sehen. In der Hinrunde haben wir 0:4 gegen Pforzheim verloren.“. Während der KSC II zuvor gegen abgezockte Gegner verloren hatte, konnte Blicker heute feststellen: „Inzwischen sind wir abgezockt“; freut er sich über die wichtigen drei Punkte.