abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Tischtennis und Tennis

Spitzenspiel zum Vorrunden-Abschluss

ASC Grünwettersbach TTBL Foto: Hansruedi Lüthi

Grünwettersbach (asc). In Zaberfeld, im Naturpark Stromberg-Heuchelberg, bestreitet die junge ASC-Reserve ihr letztes Vorrundenspiel. Gastgeber ist der TTC Bietigheim-Bissingen.

So. 30.11., 16 Uhr: TTC immoXone Bietigheim-Bissingen – ASC 2

In der 3. Bundesliga hat sich im bisherigen Saisonverlauf ein Führungsquartett herauskristallisiert, das aus Effeltrich (14:0), ASC 2 (12:4), Kaiserslautern (10:2) und Bietigheim-Bissingen (8:2) besteht. Die Jungs von Teamchef Ric Walther und Trainer Jannis Nonnenmann können diese abschließende Aufgabe in Ruhe und mit Selbstvertrauen angehen, haben sie doch ihr Saisonziel, den Klassenerhalt, praktisch schon erreicht, so dass selbst eine Niederlage in Schwaben kein Beinbruch wäre.

Dennoch wollen die aufstrebenden Talente um Leader Tobias Hippler nochmals Vollgas geben, um positiv gestimmt in die lange Winterpause zu gehen.

Die Gastgeber verfügen mit Hsieh-Yi Yang, Connor Green, Mats Sandell, Ivan Hencl und Matej Haspel über ein sehr ausgeglichenes Team, so dass mit einem spannenden Spiel zu rechnen ist.
In die Rückrunde startet der ASC am 7. Februar 26 mit dem Heimspiel gegen den momentanen Spitzenreiter Effeltrich.