Südwest-Duell am Montagabend – LIONS vs. Merlins

Karlsruhe (psk). Drei Tage nach den Tigers Tübingen empfangen die PS Karlsruhe LIONS bereits den nächsten Rivalen aus Baden-Württemberg. Am 8. Dezember um 19:30 Uhr werden die HAKRO Merlins Crailsheim in der Europahalle erwartet. Der ungewöhnliche Termin am Montagabend ist der Tatsache geschuldet, dass die Partie verlegt werden musste.
Nun wird die Begegnung des neunten Spieltags der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA nachgeholt – zu einem für die LIONS günstigen Zeitpunkt. Dem Team von Headcoach Demond Greene dürfte zwar noch das Duell mit den Tigers vom Freitag in den Knochen stecken. Andererseits konnte Karlsruhe da einen hart erarbeiteten 92:82-Sieg feiern und zeigt damit eine klare Aufwärtstendenz. Nach durchwachsenem Saisonstart war es der zweite Erfolg hintereinander, der den Badenern den Anschluss ans Tabellenmittelfeld bescherte. Das Selbstvertrauen des Karlsrudels ist also frisch gestärkt, wenngleich dies allein nicht ausreichen dürfte um gegen die starken Merlins zu bestehen.
Das Team aus dem Osten Baden-Württembergs blickt auf einige Jahre in der easyCredit Basketball Bundesliga, spielt seit der vergangenen Saison wieder in der ProA und ist Stammgast in der Playoff-Region der Tabelle. So auch derzeit. Mit acht Siegen aus zehn Partien belegen die Zauberer aktuell den dritten Rang. Auch ein Blick auf die bisherige Bilanz der Aufeinandertreffen mit Crailsheim macht LIONS-Fans nur wenig Mut. In vier Begegnungen zog man immer den Kürzeren. Doch jede Serie endet einmal. Das gilt auch und ganz besonders im Basketball. Grund genug, sich den Montagabend freizuhalten für einen Besuch im Karlsruher Löwenkäfig.
