ASC kann Derby-Niederlage nicht verhindern

Grünwettersbach (asc). Auch im letzten Hinrundenspiel setzte es für den ASC beim Derby Württemberg gegen Baden bei den formstarken TTF eine 3:1 Niederlage. Besonders gegen das aggressive Spiel von Shunsuke Togami – dem Weltmeister-Doppelpartner von Hiroto Shinozuka – fanden die Spieler von Trainer Kilian Ort kein Mittel.
TTBL: TTF Liebherr Ochsenhausen – ASC Grünwettersbach 3:1
Die Power des Japaners in Diensten der Oberschwaben bekam zunächst Tobias Hippler zu spüren, der sich zwar drei Sätze redlich mühte, am Ende jedoch die Überlegenheit des TTF-Spitzenspielers anerkennen musste.
Hiroto Shinozuka brachte dann den ASC sehr zur Freude der mitgereisten ASC-Fans zurück ins Match. Gegen den 17jährigen Portugiesen Tiago Abiodoun konnte sich Hiroto in engen Sätzen knapp mit 3:1 behaupten.
Auch Tiago Apolonia hatte im richtungsweisenden 3. Einzel seine Chance gegen Iulian Chirita. Doch jeweils in den entscheidenden Satzphasen konnte sich der junge Rumäne knapp durchsetzen und so die Hausherren wieder in Front bringen.
Im abschließenden Duell der japanischen Nationalmannschaftskollegen Hiroto Shinozuka und Shunzuke Togami zeigte der in dieser Saison erst einmal bezwungene Togami das etwas konstantere und durchschlagskräftigere Spiel und konnte in drei engen Sätzen den Siegpunkt für sein Team erspielen.
Während der ASC die Hinrunde mit 8:14 Punkten abschloss, konnten die Oberschwaben ihren 4. Tabellenplatz verteidigen.
Nach dem Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League am kommenden Sonntag in Hennebont startet der ASC die Rückrunde der TTBL am 11.01.26 zu Hause gegen den Post SV Mühlhausen.
