abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Tischtennis und Tennis

ASC muss auf das Rückspiel hoffen

ASC Grünwettersbach Foto: Eibner-Pressefoto/Joerg Hirsch

Keine gute Ausgangsposition konnte sich der ASC im Achtelfinale des Europe Cup im dänischen Roskilde verschaffen. Der ASC unterlag den Hausherren mit 1:3 und müsste somit das Rückspiel am Samstag in Grünwettersbach mit 3:1 oder 3:0 gewinnen, um ins 
Golden Match zu kommen. Allerdings hätte nicht viel gefehlt um ein besseres Ergebnis zu erzielen, denn zwei enge Partien gingen im verkürzten Entscheidungssatz an Roskilde.

Zunächst verpasste der erstmals im ASC-Trikot spielende Inder Divyansh Srivastava trotz einer 2:1 Satzführung einen big point für den ASC, als er dem Spitzenspieler der Hausherren Jens Lundquist noch unterlag.

Zwar konnte Tobias Hippler durch ein klares 3:0 über Anders Eriksson postwendend ausgleichen, doch dann neigte sich das Pendel wieder auf die Seite der Dänen.

Der erstmals nach seinen beiden Bandscheibenoperationen eingesetzte Ricardo Walther musste sich nämlich dem ehemaligen ASC-Spieler Tobias Rasmussen hauchdünn geschlagen geben.
Den Siegpunkt für Roskilde erspielte schließlich erneut Jens Lundquist, der Tobias Hippler trotz eines Satzverlustes klar in Schach halten konnte.

Trotz der Niederlage hofft der ASC die Scharte im Rückspiel auswetzen zu können. Angesichts der knappen Ergebnisse sind die Chancen dazu durchaus vorhanden.

Europe-Cup: Roskilde Bordtennis – ASC Grünwettersbach 3:1