TV Knielingen mit klarer Marschroute für die Rückrunde – Bereits im ersten Spiel im neuen Jahr punkten

Karlsruhe (tvk). Die erste Auswärtsfahrt des Jahres führt den TV Knielingen erneut nach Südbaden. Am Samstag reist man zur SG ERA. Aktuell stehen die Knielinger mit den wenigsten Minuspunkten vorne in der Tabelle und das soll auch in Ettenheim so bleiben (Samstag, 20 Uhr, Herbert-König-Sporthalle).
„Wir haben eine klare Marschroute und wollen beide Punkte mitnehmen.“, sagt Trainer Benny Borrmann. Gegenüber der Konkurrenz unter den ersten drei Teams der Tabelle aus Rintheim und Ohlsbach/Elgersweier hat man ein Spiel weniger, aber mit nur zwei Niederlagen die wenigsten Minuspunkte der Liga. Auch deshalb sagt Benny Borrmann, in Personalunion auch Sportlicher Leiter bei den Fächerstädtern, ganz klar: „Wir müssen nicht drumherum reden und wollen da oben an der Tabellenspitze bleiben. In der Vorrunde haben wir gezeigt, welches Potential in der Mannschaft steckt. Nun werden wir in jedem Spiel für den Aufstieg alles geben, um unser Ziel zu erreichen.“
Die SG Ettenheim/Ringsheim/Altdorf (ERA) soll dabei kein Hindernis darstellen. Bei der Mannschaft aus dem Mittelfeld der Tabelle wollen die Knielinger ihr Spiel durchbringen und gewinnen. „Das wird ein harter Kampf. Die wollen uns ein Bein stellen. Jetzt gilt es wieder alles in die Waagschale zu werfen und dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen. Über eine stabile Abwehr ins Tempospiel kommen, dann können wir auch dort bestehen.“
Die Südbadener verstanden es im bisherigen Saisonverlauf, besonders in den Heimspielen oft eine starke Leistung abzurufen. Die Heimsiege gegen Helmlingen und Rintheim senden da ein eindeutiges Signal. Allerdings kamen Rückschläge – auch in eigener Halle – dazu, was letztlich der Grund für Tabellenplatz neun ist.
