abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Handball und Volleyball

Abwehrarbeit für den TVK im Fokus – Knielinger wollen Tabellenführung verteidigen

TVK Robin Gauger (Foto: Andreas Arndt)

Karlsruhe (tvk). Für den TV Knielingen steht das erste Heimspiel des Jahres an. Am Sonntag (17:30 Uhr, Reinhold-Crocoll-Halle) kommt die SG Scutro als Tabellenschlusslicht in die Fächerstadt.

Auch wenn die Tabelle für sich spricht und die Ausgangslage für den Tabellenprimus spricht, werden die Knielinger das Duell gegen die SG Scutro nicht auf die leichte Schulter nehmen. „Die brauchen jeden Punkt und stehen mit dem Rücken zur Wand. Scutro wird kämpfen und uns alles entgegen setzen, was sie haben. Da erinnere ich an die erste Hälfte im Hinspiel, wo wir uns in den ersten 30 Minuten sehr schwer getan haben.“, sagt TVK-Trainer Marc Sautter mit Blick auf das Heimspiel am Sonntag.

Für den weiteren Weg im Aufstiegsrennen wollen sich die Knielinger gegen Scutro schadlos halten. So zählen am Sonntag in der Hauptsache die beiden Punkte, die man unbedingt in der Fächerstadt behalten will. „Wir sind an der Tabellenspitze und wollen auch dort bleiben“, stellt Marc Sautter klar. Aktuell haben die Knielinger nur einen Punkt Vorsprung vor dem Zweiten und zwei Zähler vor dem Dritten der Verbandsliga Staffel 4.

Unter der Woche lag der Fokus im Trainingsbetrieb auf der Defensivarbeit, die im Auswärtsspiel bei der SG ERA Luft nach oben hatte. „Wir wollen wieder eine stabile Abwehr stellen. Letzte Woche war die Abwehrleistung nicht so, dass sie uns Trainer zufrieden stellt. Aber ich bin für Sonntag sehr optimistisch, dass wir zwei Punkte holen und unseren Fans ein attraktives Spiel bieten.“, erklärt Marc Sautter abschließend.