SSC: Manuela Pach und Robert Laxa sorgen für Medaillenflut
Karlsruhe (ps). Am Wochenende fand in Straßburg ein internationaler Wettkampf im Wasserspringen statt. Es waren einige namhafte Nationen vertreten, darunter Russland, Holland, Frankreich, Italien und Deutschland. Für den SSC Karlsruhe waren Manuela Pach und Robert Laxa am Start.
Wie schon bei den Deutschen Meisterschaften starteten die beiden sowohl im Einzel als auch im Synchron-Wettbewerb. Samstags standen die Einzelentscheidungen vom 3m-Brett und Turm sowie das Synchronspringen vom 3m-Brett auf dem Programm.
Am Ende war die Belohnung für Manuela ein toller zweiter und für Robert der erste Platz vom 3m-Brett. Im Wettkampf vom Turm konnten die beiden dieses hervorragende Ergebnis exakt noch einmal bestätigen. Zuletzt stand an diesem erfolgreichen Tag die Synchronentscheidung vom 3m-Brett an, die nach einem tollen Wettkampf mit dem Sieg der SSC-Sportler endete.
[adrotate banner=“47″]
[adrotate banner=“49″]
Am Sonntag folgte der Wettbewerb vom 1m-Brett. Manuela Pach komplettierte ihre Medaillensammlung mit einer Bronzemedaille und Robert Laxa holte seinen vierten Titel.