ASV II wird Vizemeister durch Derby-Sieg

Karlsruhe (asv). Durch einen klaren Erfolg im Nordbadenderby gegen den TTC Weinheim konnte sich die ASV-Reserve am letzten Spieltag die Vizemeisterschaft in der 3. Bundesliga sichern, so die Meldung des ASV. (ASV Grünwettersbach 2 – TTC Weinheim 6:2)
Bereits in den Doppeln demonstrierten die Hausherren eindrücklich ihren Siegeswillen, als sowohl Bluhm/Kleinert gegen Subotic/Cipin, als auch Zibrat/Spieß gegen Baum/Eise mit 3:1 die Oberhand behalten konnten.
In den folgenden Einzeln wurde der Vorsprung verteidigt. Zwar unterlag Florian Bluhm gegen Dragan Subotic klar mit 0:3, doch der seit Wochen überragende Jan Zibrat fertigte Filip Cipin mit demselben Resultat ab. Daniel Kleinert hielt dank seiner Abwehrkünste TTC-Youngster Tom Eise mit 3:0 in Schach, während Marlon Spieß gegen den Ex-ASVler Björn Baum mit 1:3 die Segel streichen musste.
[adrotate banner=“47″]
[adrotate banner=“49″]
[adrotate banner=“53″]
Im Spitzenpaarkreuz fiel dann die Entscheidung. Florian Bluhm konnte Filip Cipin recht sicher mit 3:1 auf Distanz halten und Jan Zibrat ließ auch gegen Dragan Subotic nichts anbrennen und holte den Siegpunkt zum 6:2.
In die Freude über die errungene Vizemeisterschaft mischte sich am Ende auch eine gehörige Portion Wehmut, denn mit Florian Bluhm, Jan Zibrat und Marlon Spieß verlassen die Spieler den ASV, die das Gesicht dieser Mannschaft in den letzten Jahren maßgeblich geprägt hatten.