Sport Allgemein

Ex-KSCler Maik Franz wird befördert

Magdeburg (mia/ps). Maik Franz ist bereits da, wo der Karlsruher SC mittels Relegation hin möchte. Mit dem FC Magdeburg ist der Ex-KSCler in die Zweite Liga aufgestiegen. Nun meldet der Neu-Zweitligist Magdeburg die Beförderung von Franz.

Mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga erweitert der 1. FC Magdeburg seine personellen Strukturen. Mit sofortiger Wirkung wird Maik Franz, bisher Assistent der Geschäftsführung für den Bereich Sport, neuer Leiter der Lizenzspielerabteilung, heißt es vom FCM.

[adrotate banner=“47″]

[adrotate banner=“49″]

 

Erst vor wenigen Wochen erreichte der 1. FC Magdeburg erstmals die sportliche Qualifikation für die kommende Zweitliga-Saison und schrieb damit Vereinsgeschichte. Personell wird der 1. FC Magdeburg damit seinen eingeschlagenen Kurs halten und sich weiter entwickeln. So wird Maik Franz mit sofortiger Wirkung Leiter der Lizenzspielerabteilung und kümmert sich damit intensiver um die sportlichen Belange der Profimannschaft um Cheftrainer Jens Härtel. Der 36-Jährige wird ab sofort als Führungskraft im sportlichen Bereich eingesetzt sein.

„Dass mir der Verein dieses Vertrauen entgegenbringt, ist eine große Ehre für mich. Ich freue mich darauf, den Weg, den wir eingeschlagen haben, gemeinsam mit allen Beteiligten erfolgreich weiterzuführen“, so Maik Franz auf fcm.de.