Basketball

Wizards gastieren beim Tabellenvorletzten aus Kronberg

Kronberg/Karlsruhe (ps). Nach einer kurzen Winterpause beginnt für die Arvato College Wizards am Wochenende die Rückrunde in der Regionalliga Südwest: Nach sechs Siegen in Folge wollen die Karlsruher auch am Samstag auswärts beim Tabellenvorletzten aus Kronberg punkten und ihre starke Serie weiter ausbauen.

„Wir haben die kurze Pause genutzt um ein paar Dinge zu verändern und die Mannschaft hat gut trainiert. Die vergangenen Spiele haben allerdings gezeigt, dass wir uns gegen schwächere Gegner oft schwer tun und kämpfen müssen“, sagt Wizards-Manager Zoran Seatovic vor dem Spiel.

 

[adrotate banner=“47″]

[adrotate banner=“49″]

Mit dem MTV Kronberg bekommt es das Harris-Team am Samstag mit dem Tabellenvorletzten der Liga zu tun. Aus 13 Spielen holten die Kronberger lediglich vier Siege. „Wir dürfen die Mannschaft trotzdem nicht unterschätzen und das Spiel auf die leichte Schulter nehmen. Das Team hat im zweiten Teil der Vorrunde besser gespielt und sich außerdem mit zwei ProB-Spielern verstärkt. Daher müssen wir schauen, dass wir gut ins erste Viertel finden und von Beginn an konzentriert spielen und wenig zulassen“, so Seatovic.

Die Wizards kommen mit ordentlich Selbstvertrauen aus der kurzen Winterpause. Die vergangenen sechs Spiele konnte das Harris-Team meist deutlich gewinnen und steht aktuell auf dem dritten Tabellenplatz. „Ich denke wir haben die Winterpause gut genutzt um weiter an unserem offensiven und defensiven Spiel zu arbeiten. Vor allem die Offensive hat in der vergangenen Spielen ohnehin funktioniert und wir haben gut getroffen. An diese Leistungen müssen wir auch am Samstag anknüpfen und auch in der Defensive wenig zulassen. Dann sollte es mit dem siebten Sieg in Folge klappen“, so Manager Seatovic.

Sprungball ist am Samstag um 19.30 Uhr in Kronberg.