Sport Allgemein

Wir stellen vor: KSC-Spielerin Karen Goss

Die erste Frauenmannschaft des Karlsruher SC spielte vor dem Lockdown erfolgreich in der Regionalliga. Nach dem Aufstieg aus der Oberliga in der vergangenen Spielzeit tritt die Frauenmannschaft des KSC in der Saison 2020/21 in der Regionalliga Süd an. Abseits-ka stellt im Dezember jeden Tag eine Spielerin und natürlich dann auch die Trainer vor. Heute dreht sich alles um Karen Goss.

Die Abwehrspielerin spielt seit 15 Jahren Fußball. Seit sieben Jahren ist sie beim KSC.

Ihre Ziele beschreibt sie folgendermaßen: „Meine Ziele sind mich so gut es geht in meinem Studium sowie im Sport/Fußball weiterzuentwickeln, möglichst viel dazu zu lernen und mir Wissen anzueignen, speziell aufs Fußball bezogen so hoch es geht zu spielen aber auch nie den Spaß daran verlieren, meine Leistung kontinuierlich steigern.“

Sich selbst würde Goss als „generell als ausgeglichenen und recht objektiven Charakter beschreiben“ Sie ist eher ruhig. „Ich bin sehr ehrgeizig und motiviert aber auch sehr selbstkritisch. Mir ist es wichtig auf meine Ziele hinzuarbeiten und dabei diese niemals aus dem Blick zu verlieren. Im Fußball versuche ich immer das zu tun was für die Mannschaft am besten ist und mein eigenes Ego hinten anzustellen.“

Zur KSC-Regionalliga-Spielerinnenliste