Arvato College Wizards reisen zum Tabellenersten nach Dresden
Karlsruhe (kitsc). Die Arvato College Wizards reisen am 23. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga zum Auswärtsspiel nach Dresden.
Neben der langen Anfahrt wird die Begegnung auch sportlich gesehen eine Herausforderung für die Karlsruher. Die Dresden Titans stehen mit nur drei Niederlagen und 16 Siegen an der Tabellenspitze.
Das Hinspiel zu Beginn der laufenden Saison verlief ausgeglichen, am Ende konnten sich die Sachsen mit 69:74 durchsetzen. Top-Performer auf Karlsruher Seite waren Rouven Rößler (22 Punkte, 3 Assists), Vincent Hennen (20 Punkte) und Christoph Rupp (13 Rebounds). Auf Dresdener Seite überzeugten Tanner Nicholas Graham (18 Punkte, 16 Rebounds), Grant Teichmann (16 Punkte), Daniel Kirchner (13 Punkte, 3 Assists) und Team-Captain Georg Wilhelm Voigtmann (14 Punkte, 12 Rebounds).
Nach zuletzt sieben Siegen in Folge musste der Topfavorit sich vergangenes Wochenende gegen die Depant Gießen 46ers Rackelos überraschend geschlagen geben (92:84). Dennoch liegt die Hauptrundenmeisterschaft in greifbarer Nähe.
Die KIT Basketballer dagegen waren vergangenes Wochenende nicht im Einsatz. Die Gegner aus München mussten kurzfristig aufgrund positiver Coronatests das Spiel absagen.
Die College Wizards nutzen die Zeit, um wieder im vollständigen Kader zu trainieren und die Partie gegen Dresden vorzubereiten.
Aufgrund einer Verletzung im Sprunggelenk wird Headcoach Igor Starcevic auf Obed Francisco verzichten müssen.
Tip-off ist am Sonntag, 20.02.2022, um 16 Uhr in der Margon Arena.