Laura Siegemund spielt bei den LIQUI MOLY Open Karlsruhe
Karlsruhe (tcr). Knapp 40 Tage vor dem Start der LIQUI MOLY Open powered by Stadtwerke Karlsruhe steht fest – Laura Siegemund wird, mit einer Wildcard ausgestattet, beim 125.000 Dollar dotierten WTA Turnier aufschlagen.
Heimspiel für die 34-jährige Deutsche, die mehr als 12 Jahre erfolgreich für den TC Rüppurr in der Bundesliga gespielt hat und eine ganz besondere Beziehung zu den Menschen aus der Region und dem Verein pflegt. „Ich freue mich ganz besonders, dass Laura bei ihrem Comeback auf dem Weg nach Paris bei uns spielen wird. Die Karlsruher und die Tennisfans aus der Umgebung lieben ihr Spiel und werden sie sicher lautstark unterstützen. Und auch ich drücke ihr die Daumen, dass sie ein erfolgreiches Turnier spielt.“, so Turnierdirektor Markus Schur, hocherfreut über Siegemunds Teilnahme.
Welche Spielerinnen bei den LIQUI MOLY Open 2022 noch antreten werden, steht erst zwei Wochen vor Turnierbeginn fest. Meldeschluss ist der 12. April, der sog. Abmeldeschluss (freeze deadline) ist am 26. April.
Bis dorthin haben Spielerinnen die Möglichkeit sich wieder abzumelden. Zu erwarten ist, durch die zeitliche und räumliche Nähe zu den French Open, eine noch stärkere Besetzung, wie in den beiden ersten Jahren, als neun bzw. acht Spielerinnen der Top 100 an den Start gingen. Garantiert sind wieder junge, aufstrebende Talente, die den LIQUI MOLY Open 2022 den besonderen Reiz verleihen werden.