Sport Allgemein

KSV-Rugbyherren empfangen Kaiserslautern

Karlsruhe (ksv). Nach dem enttäuschenden Saisonauftakt der Rugby-Herren vom KSV gegen den Stuttgarter RC , bei dem eine 9:0-Führung noch aus der Hand gegeben wurde, spielen die Herren des KSV morgen erneut zuhause.

Zu Gast werden die starken Männer aus Kaiserslautern sein. Der Rugbyclub aus Kaiserslautern, der hauptsächlich aus Spielern der US-Base in Ramstein besteht, hat im ersten Spiel gegen Freiburg gewonnen.

Die Karlsruher Männer um Interimskapitän Naqib Salim (Ebbert weilt derzeit noch im Urlaub) müssen sich auf einen physisch sehr starken Gegner einstellen. Harte Tackles und starke Läufe gehören zu den Stärken der Gäste aus der Pfalz. Umso wichtiger wird es sein, eine geschlossene Mannschaftsleistung abzurufen. In der Verteidigung wird es darum gehen, den Gegner früh unter Druck zu setzen, sodass die starken Ballträger erst gar kein Tempo aufnehmen können. Im Angriff wird es darum gehen, solide Standardsituationen zu spielen und immer wieder die Lücken anzugreifen. Dann ist auch morgen der erste Saisonsieg möglich.
Personell kann Trainer Koch zwar leider nicht auf Kontinuität setzen, jedoch auf einen vollen Kader. Einige Spieler der letzten Woche sind am morgigen Samstag nicht verfügbar. Dafür sind die erfahrenen Stefan Lefrank, Erik Böttcher und Sebastian Burger aus dem Urlaub zurück und rutschen in die Start-XV.
Die Mannschaft freut sich auf lautstarke Unterstützung ab 15 Uhr „Am Sportpark 7 in Karlsruhe“. Für das leibliche Wohl ist gesorgt!