abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Luis Neff beim MTB-DM von „einzigartiger Stimmung“ beim Flutlicht-Short Track begeistert

Luis Neff beim Shortrack Foto: Pia Nowak (@piarazzi)

Karlsruhe (mtb). Mit Luis Neff war neben Julian Huber auch ein zweiter Leistungssportler des MTB Karlsruhe Teilnehmer bei den Deutschen Meisterschaften in Titisee-Neustadt.

Die Disziplinen waren dabei Marathon (78 km, 3000 hm) und Short Track (10 Runden, 30 Minuten).

Luis Neff beim Marathon MTB Foto: Moritz Sauer (@moemoritz)

„Beim Marathon während der Deutschen Meisterschaft hatte ich leider von Beginn an echt schlechte Beine und musste die Spitze direkt ziehen lassen. Ich bin dann mein Tempo gefahren und habe versucht, noch das Beste rauszuholen. Platz 13 ist dafür noch okay, ich bin aber definitiv für mehr angereist“, so MTB-ler Luis Neff vom MTB Club Karlsruhe. 

Am Sonntagabend bei der Disziplin Short Track lief es dann deutlich besser für Neff. „Die Stimmung bei Flutlicht & Regen war einzigartig und die Fans mega! Das war ein super Event und ich konnte meine Saison mit Platz 9 noch auf einem Hoch abschließen. Jetzt geht es in die wohlverdiente Offseason-Pause.“