abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Zwei unterschiedliche Halbzeiten – KSC-Frauen holen Punkt gegen Hof

Melissa Zweigner-Genzer
Melissa Zweigner-Genzer hier gegen Frankfurt

Karlsruhe (mia). „Am Ende des Tages sind wir mit einer sehr jungen Mannschaft weiter ungeschlagen in der Regionalliga“, zog KSC-Trainerin Romina Konrad nach dem 2:2 (0:1)-Unentschieden der Frauen-Mannschaft des Karlsruher SC gegen den 1. FFC Hof ihr Fazit.

Die etwas mehr als 90 Spielminuten hatten für die KSC-Frauen zahlreiche Höhen und Tiefen. „Es war eine schlechte erste Halbzeit von uns. Keiner war auf dem Platz“, analysierte KSC-Trainerin Konrad. Sie hatte den Willen und auch die Tugenden vermisst, die ihre KSC-Frauen in den letzten Spielen gezeigt hatten. „Das ist schade. Aber nach der Halbzeit haben wir uns zusammen gerafft.“

Da jedoch lagen die KSC-Frauen bereits verdient zurück. Annika Schmidt (26.) hatte für Hof getroffen. Die KSC-Frauen jedoch machten nach der Pause ordentlich Dampf und kamen zu guten Chancen. „Die haben wir leider nicht genutzt.“ In der 84. Minute dann fiel der Ausgleich. Die Karlsruherinnen hatten über außen durch kombiniert und Melissa Zweigner-Genzer (84.) hatte zum 1:1 getroffen.

Nur kurz darauf hatte Anna Rogee (90.) das 2:1 für den KSC geschossen. Mit dem Anspiel im Anschluss jedoch bekam Rogee den Ball als sie im 16er weggerutscht war unglücklich an die Hand. Die Schiedsrichterin entschied auf Elfmeter gegen den KSC. Diesen verwandelte Magdalena Krantz (90.+1) zum Ausgleich.

Nun gelte es an den Fehlern zu arbeiten und zu erörtern, weshalb den KSC-lerinnen gute Gegner besser liegen.