KSC-Spieler Weiß, Breithaupt, Nebel, Marino und O’Shaughnessy bei ihren Nationalteams
Karlsruhe (mia/dfb). Gleich fünf Spieler des Karlsruher SC sind bei ihren Nationalteams zu Spielen nominiert. Die KSC-Spieler Max Weiß und Stefano Marino sind mit der U19-Nationalmannschaft unterwegs, KSCler Tim Breithaupt und Paul Nebel mit der DFB-U20, wo Tim Rossmann auf Abruf bereitsteht und Daniel O’Shaughnessy ist bei der finnischen Nationalmannschaft.
Vom 20. bis 30. November ist die U 19-Nationalmannschaft für ein Vorbereitungsturnier zu Gast in Malta. Für die Partien gegen Polen, Malta und Portugal hat DFB-Trainer Guido Streichsbier nun seinen Kader nominiert – 19 Spieler sind mit dabei, 22 weitere stehen auf Abruf bereit. Max Weiß vom KSC ist neben Heidenheims Keeper Frank Feller dabei. Ebenso dabei ist Karlsruher SC-Spieler Stefano Marino.
Zum Auftakt treffen die DFB-Junioren am 23. November (ab 12.30 Uhr) auf Polen. Am 26. November (ab 12.30 Uhr) steht das Aufeinandertreffen mit den Gastgebern auf dem Programm. Den Turnierabschluss bildet das Duell gegen Portugal am 29. November (ab 18 Uhr).
Auch die U20 Nationalmannschaft bestreitet Länderspiele gegen die Tschechische Republik (16. November), Norwegen (19. November) und Portugal (22. November 2022). Mit dabei sind Tim Breithaupt und Paul Nebel vom KSC, Tm Rossmann steht auf Abruf bereit.
Für die finnische Nationalelf ist Daniel Oshaugnessy berufen worden, erstmals nach der Verletzung des KSC-Verteidigers. Am 17. November steht das Freundschaftsspiel gegen Nordmazedonien an.