Voting für Amateure des Jahres
Region (wfv). Bereits zum siebten Mal sucht FUSSBALL.DE die Amateure des Jahres, Spielerinnen und Spieler, die Herausragendes leisten und den Amateurfußball so faszinierend machen. Unter den Top-10 steht Petra Linder vom TSV Frommern, eine multi-talentierte, fußballverrückte Traumfrau, die Werte und Begeisterung in ihrem Verein vorlebt. „Hier könnt Ihr Euch selbst ein Bild von Petra machen – und ihr Eure Stimme geben!“, so der wfv.
Leidenschaftliche Trainerin mit Spieltrieb, so der wfv
Seit Petra Linder 1990 in den Verein kam, wurde sie zu einer zentralen Treiberin zur Gründung von Juniorinnen-Mannschaften im Verein. Sie hat aber nicht nur den Frauenfußball in Frommern entwickelt, Linder ist es auch wichtig, ihre Schützlinge für das Vereinsleben zu begeistern. Und wenn es sein muss, zieht die 47-jährige Trainerin der 1. Frauenmannschaft im entscheidenden Aufstiegsspiel sogar noch einmal selbst die Kickschuhe an, wechselt sich in der Verlängerung ein und führt ihr Team zum Aufstieg!
131 Bewerbungen – nur Zwei können gewinnen
Eine Jury u.a. mit DFB-Präsident Bernd Neuendorf, Manuel Neuer, Alexandra Popp sowie den Vorjahres-Siegern Theresa Altendeitering und Yannick Hannes wird gemeinsam mit Euch die Gewinner wählen. User- und Jury-Meinung fließen zu je 50 Prozent in das Gesamtergebnis ein. Bei einem möglichen Gleichstand gibt das User-Votum den Ausschlag.
Auf die Gewinner, die sich als Amateurfußballer und Amateurfußballerin des Jahres bezeichnen dürfen, warten neben der Ehre adidas-Trikotsätze, ein spezieller Pokal und die Reise zu einem Länderspiel 2023.
Hier geht’s direkt zum Voting