Unterstützung auf dem Weg zum Ironman in Hawaii
Karlsruhe (ps). Schwimmen, Radfahren, Laufen, das macht Triathlon aus. Die Karlsruher Bäder unterstützen die Triathleten Silke und Christian Piri aus Karlsruhe auf ihrem Weg nach Hawaii mit einer Jahreskarte der Karlsruher Bäder.
Die Königsdisziplin des Triathlons ist die Ironman-Distanz: 3,862 km Schwimmen, 180,246 km Radfahren, 42,195 km Laufen. Der Wettbewerb hat seine Wurzeln auf Hawaii und findet dort jährlich mit herausfordernden Qualifikationsbedingungen statt. Das Karlsruher Triathleten-Paar Silke und Christian Piri verfolgt das Ziel beim nächsten Ironman auf Hawaii wieder mit an den Start zu gehen. Bereits mehrmals war das Paar beim Ironman auf Hawaii vertreten (Silke 2016, 2018, 2019 / Christian 2018).
Die Teilnahme und Vorbereitung sind mit intensivem Trainingsvolumen und hohen Kosten verbunden. So trainiert das Paar wöchentlich im Schnitt zwischen 15 und 20 Stunden – neben den Kindern (Zwillingspärchen) und Familienleben. „Wind sind sehr dankbar, dass die Karlsruher Bäder uns auf diesem Weg unterstützen, immerhin nimmt Schwimmen etwa ein Viertel des Trainings ein“, dankt Christian Piri. „Uns ist es wichtig sportliche Ambitionen zu fördern und zu unterstützen“ sagt Oliver Sternagel, Amtsleiter der Bäderbetriebe Karlsruhe, so werden ebenfalls potenzielle Olympioniken im Rahmen der Karlsruher Leistungssportkonzeption mit Jahreskarten der Karlsruher Bäder unterstützt. Das Hausbad der beiden Triathleten ist übrigens das Europabad Karlsruhe. Da kann man das Paar beim Trainieren im Schwimmerbecken antreffen.
Weitere Informationen zu den Piris finden sich unter www.piri-triathlon.de. Alles Wichtige und Aktuelle zu den Karlsruher Bädern gibt es unter www.ka-baeder.de.