Mit 100 Prozent zum Heimerfolg – Derby gegen ambitionierten Aufsteiger aus Ettlingen
Karlsruhe (tvk). Nach der Auftaktniederlage beim TV Friedrichsfeld wollen die Knielinger das kommende Heimspiel am heutigen Samstag gegen die HSG Ettlingen unbedingt gewinnen (Reinhold-Crocoll-Halle,19 Uhr).
Keinen optimalen Start in die Saison hatten die Badenliga-Handballer des TV Knielingen auswärts in Mannheim. Nun gilt es das erste Heimspiel erfolgreich zu gestallten. Mit dem ambitionierten Aufsteiger HSG Ettlingen erwartet die Mannschaft aus dem Karlsruher Westen eine herausfordernde Aufgabe.
TVK-Trainer Bernd Feldmann weiß: „Gegen diesen Gegner reichen keine 85 Prozent. Da müssen wir über die komplette Spielzeit 100 Prozent geben, um das Spiel zu gewinnen.“ Gerade den groß gewachsenen Rückraum gilt es zu stoppen und deshalb sagt Bernd Feldmann: „Die Ettlinger spielen sehr körperlich und da müssen wir dagegenhalten.“ Im Derby stehen TVK-Trainer Bernd Feldmann, bis auf Jochen Rabsch, voraussichtlich alle Akteure seines Kaders zur Verfügung. Bei der HSG Ettlingen schwingt ein alter Bekannter das sportliche Zepter. HSG-Tainer Andrei Burlakin war viele Jahre in Knielingen aktiv, als Spieler und Trainer. Nach der Meisterschaft in der Verbandsliga kann er mit namhaften Neuzugängen in die erste Badenliga-Saison der HSG gehen. Im ersten Spiel gegen Heddesheim funktionierte allerdings noch nicht alles wie gewünscht und Ettlingen verlor das erste Spiel ebenfalls. Nun hoffen die Ettlinger zwei Punkte aus Knielingen zu entführen, um einen Fehlstart in die Spielzeit zu vermeiden.