Frauen

EnBW neuer Hauptpartner der KSC-Frauen

Karlsruhe (ksc). Die Frauenmannschaft des KSC freut sich über Zuwachs in ihren Reihen: EnBW Energie Baden-Württemberg AG wird neuer Hauptpartner und unterstützt somit zukünftig die erfolgreiche Arbeit in der Frauenfußballabteilung. Damit erweitert die EnBW als starker Partner aus der Region ihr langjähriges Engagement beim KSC um eine weitere Komponente.

Die Frauenabteilung des KSC hat in den vergangenen Jahren hervorragende Arbeit geleistet. Während sie sich in der Regionalliga Süd etablieren konnte, wurde zwischenzeitlich bereits zum sechsten Mal in Folge der badische Verbandspokal gewonnen. Somit gehören die KSC-Frauen mittlerweile regelmäßig zum Teilnehmerfeld des DFB-Pokals.

Die EnBW Energie Baden-Württemberg AG möchte diesen Weg zukünftig eng begleiten und wird daher als neuer Hauptpartner der KSC-Frauen in Erscheinung treten. Damit richtet der Energieversorger sein langjähriges Engagement beim KSC neu aus und unterstützt fortan neben der KSC-Jugend und der Fußballschule auch die Frauenabteilung des KSC. Ab sofort ziert die EnBW daher als Brustpartner den Trikotsatz der laufenden Saison.

„Der Frauenfußball mischt in den vergangenen Jahren ein Stück weit die Sportwelt auf und macht sie spannender und bunter. Diese Erfolgsgeschichte unterstützen wir gerne. Daher passt das Sponsoring der Frauenmannschaft des KSC perfekt zu unserem gezielten Sponsoring der KSC-Jugend und der Fußballschule“, erklärt Christa Ernst, Leiterin Events & Sponsoring bei der EnBW.

Christian Jäger, Bereichsleiter B2B & Events, ergänzt: „Die langjährige und vertrauensvolle Partnerschaft mit der EnBW ist für uns ein Zeichen von großer gegenseitiger Wertschätzung sowie regionaler Verbundenheit. Daher sind wir stolz darauf, dass die EnBW neben dem Jugendbereich künftig auch die Damenabteilung des KSC unterstützen wird. Gemeinsam freuen wir uns auf eine erfolgreiche Saison!“