Fußball

ASV Durlach holt auch den vierten Sieg in Folge

ASV Durlach Valentino Vujinovic Foto: Stefan Theil

Durlach (asv). Der ASV Durlach hat am Sonntag beim FC Ispringen den vierten Dreier hintereinander eingefahren. Den Auftakt zum verdienten 4:1 (2:0)-Auswärtserfolg machte José Tijeras Martínez in der 18. Spielminute, als er sich im Mittelfeld vom Gegner den Ball erkämpfte und mit einem 20-Meter-Flachschuss Torwart Timo Martig keine Chance ließ.

Danach wollten die Gastgeber den Ausgleich, kombinierten aber zu behäbig nach vorn, so dass der ASV, mit Ausnahme eines Schusses von Ispringens Niklas Hinsa (37.), der aber deutlich über den Kasten ging, stets Herr der Lage war. In der 39. Minute kam es zur Vorentscheidung. FCI-Abwehrspieler Marcel Schatz säbelte über einen Rückpass, so dass der antizipierende Antonino Nigliazzo plötzlich frei vor Torhüter Timo Martig stand und eiskalt zum 2:0 einschob.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb der ASV, der vergangene Woche auf Kunstrasen trainiert hatte, um sich auf das ungeliebte Plastikgeläuf in Ispringen vorzubereiten, tonangebend. Das 3:0 fiel schon in der 54. Spielminute, als José Tijeras Martínez herrlich Valentino Vujinovic freispielte, der den Ball nur noch ins Tor heben musste, so der Spielbericht des ASV Durlach.

Zuvor war die Kugel über sage und schreibe 16 Stationen durch die eigenen Reihen gelaufen, ohne dass der Gegner Zugriff bekam. In der Schlussphase gestattete der ASV im mittlerweile strömendem Regen, den das Flutlicht kaum erhellen konnte, FCI-Torjäger Niklas Hinsa, der Yannick Frey düpierte, den Ehrentreffer (85.), antwortete aber postwendend nur drei Minuten später mit dem 4:1, als José Tijeras Martínez einen abgeprallten Schuss von Ibrahim Ünsal abstaubte. Der ASV hat nun, wenn die Wetterbedinungen mitmachen, gegen den FC Ersingen und Olympia Kirrlach zwei Heimspiele in Folge.